Flugplatzmuseum Strausberg

Inhaltsverzeichnis

post image 1

Informationen zum Flugplatzmuseum Strausberg

Ein Wunderschöner Flugplatz im Herzen Strausbergs, mit einem Museum in dem Sie die Geschichte des Flugplatzes und der Luftfahrt in Strausberg sehen können und erklärt bekommen. Es ist zwar viel Text aber dafür auch eivnige Exponate und viele Flugzeugmodelle zum ansehen.

Der Eintritt ist frei und an unterschiedlichen Wochenenden sind Führungen möglich diese können von 1,5 bis 2 Stunden dauer und sind Individuell zugestimmt. Die Führung beinhaltet: eine Tour durch das kleine aber konzentrierte Museum mit bebilderten Tafeln zur Fluggeschichte von Strausberg und Umgebung und eine Vielzahl von Flugzeugmodellen aller Art, einen Besuch des Hangars und Vorfelds mit erläuterungen zu den Flugzeugtypen und zum Flugplatz an sich zum Abschluss sieht man auch ein Flugzeugmodell von innen und kann dieses auch anfassen.

Dazu bietet es ebenfalls ein Restaurant mit Beobachtungs- und Sonnenplätzen in unmittelbarer Nähe und einen Automat mit Getränken und Snacks im Flugplatzgebäude mit Sitzmöglivvchkeiten mit Blick auf den Flugplatz.

Weitere Museen Findest du unter: Die besten Museen aus dem Landkreis Barnim


Flugplatzmuseum Strausberg auf Instagram



Adresse von Flugplatzmuseum Strausberg

Wenn du Flugplatzmuseum Strausberg besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Barnim

Strasse: Flugplatzstraße F1 20

Ort: 15344 Strausberg



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Flugplatzmuseum Strausberg live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Flugplatzmuseum Strausberg vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Flugplatzmuseum Strausberg vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Flugplatzmuseum Strausberg hier hinterlassen: Flugplatzmuseum Strausberg Bewerten

Freizeit In der Nähe

Flugplatzmuseum Strausberg |