ehemaliger Schlosspark

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum ehemaliger Schlosspark

Der ehemalige Schlosspark in Wandlitz wurde im 18. Jahrhundert als Barockgarten angelegt und später im 19. Jahrhundert zu einem englischen Landschaftspark umgestaltet. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von mehreren Hektar und war einst Teil des Schlosses Wandlitz.

Heute ist der Park ein Naturparadies, das der natürlichen Entwicklung überlassen wird. Das bedeutet, dass die Flächen im Wald nicht mehr gepflegt werden und die Natur sich selbst überlassen bleibt.

Dies ermöglicht eine vielfältige Artenvielfalt und schafft eine natürliche Umgebung, die zahlreichen Pflanzen und Tieren eine Heimat bietet.

Die Wege durch den Park sind mittlerweile eher Pfade als gepflasterte Wege. Dies verleiht dem Park eine natürliche und ursprüngliche Atmosphäre. Es gibt auch einige Wasserläufe im Park, die manchmal nur barfuß überquert werden können, was ein Erlebnis der besonderen Art darstellt.

Der ehemalige Schlosspark ist ein wunderschöner und schattiger Ort, der einen Blick auf Tümpel mit Enten und manchmal auch Rehe bietet. Der Park ist ein beliebtes Ausflugsziel für Naturfreunde und bietet einen schönen Kontrast zur Hektik des Alltags.


ehemaliger Schlosspark auf Instagram



Adresse von ehemaliger Schlosspark

Wenn du ehemaliger Schlosspark besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Barnim

Strasse: Prenzlauer Straße 15

Ort: 16348 Wandlitz



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe ehemaliger Schlosspark live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu ehemaliger Schlosspark vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu ehemaliger Schlosspark vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit ehemaliger Schlosspark hier hinterlassen: ehemaliger Schlosspark Bewerten

Freizeit In der Nähe

Naturpark Barnim | ehemaliger Schlosspark |