Barnim

post image 1

Der große Reiz von Social Media als Geldquelle

Ein Leben ohne die sozialen Medien ist für die meisten Menschen kaum mehr denkbar. Zu groß ist der Wunsch nach Neuigkeiten, Vernetzung oder einfacher Ablenkung vom Alltag. So gibt es generationsübergreifend nur noch wenige Menschen, die nicht auf einem der vielen Portale angemeldet sind und diesen Account auch aktiv nutzen. Ob Videos bei YouTube, Bilder bei Instagram oder das tägliche Leben auf Meta - ehemals Facebook - alles wird konsumiert, geteilt und kommentiert. Und bei der großen Bandbreite an Möglichkeiten findet jeder seine passende Plattform. Wer sich nicht unbedingt selbst zeigen möchte und keine Lust auf lange Texte hat, wird bei Twitter seine Heimat finden. Die Tweets dort sind nicht erst seit Donald Trump legendär und in aller Munde und auch auf dieser Plattform kann sich ein lukratives Businessmodell aufgebaut werden.

Wie funktioniert Twitter und was kann dort geteilt werden?

Twitter wurde als Kommunikationsplattform gegründet, auf der Informationen schnell und knackig verbreitet werden können. Durch die Beschränkung auf nur 280 Zeichen können hier keine langen Texte verfasst werden. Es geht vielmehr darum, in wenigen und präzisen Worten das mitzuteilen, was zu sagen ist. Zwar können auch Bilder und Videos geteilt werden, doch wird es von den meisten Benutzern wie eine Art Onlinetagebuch genutzt und die Informationen werden kurz und knapp bereitgestellt. Hierdurch unterscheidet sich Twitter von anderen Plattformen und hat somit ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.

Twitter als Businessmodell für lukrative Geldeinnahmen

Wie viele andere Plattformen ist auch Twitter inzwischen als Geldquelle entdeckt worden und viele Nutzer versuchen, sich hier ein zusätzliches Einkommen aufzubauen. Dafür braucht es sogenannte Follower, also Menschen, die sich verbinden und regelmäßig den abgesetzten Tweets folgen und diese nach Möglichkeit liken und kommentieren. Auch Unternehmen nutzen diesen Dienst, um damit auf ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Doch auch für Privatpersonen kann sich solch ein Account durchaus finanziell lohnen. Allerdings braucht es größtenteils viel Zeit und Geduld, bis die ausreichende Anzahl an Menschen zusammenkommt, die bereit sind dem eigenen Account zu folgen. Doch gibt es eine Abkürzung auf dem Weg zu einem erfolgreichen Twitter Profil. Deutsche Twitter Follower kaufen zu können ist eine gute und schnelle Möglichkeit, um die notwendigen Bedingungen zum Geld verdienen zu erreichen. Denn hier werden echte Menschen auf den eigenen Account aufmerksam, die sonst vielleicht niemals damit in Berührung kommen würden. Wer also bereit ist zu Beginn seiner Twitterkarriere Geld zu investieren, wird mit einem schnellen Wachstum und einer zügigen Freischaltung zum Geld verdienen belohnt werden.

Wie kann mit Twitter Geld verdient werden?

Um sein Profil für Werbeeinnahmen freischalten zu lassen, braucht es eine bestimmte Anzahl an Menschen, die dem Account folgen. Zudem müssen die eigenen Tweets in einer bestimmten Anzahl eines festgelegten Zeitraums aufgerufen werden, um für das Partnerprogramm zugelassen zu werden. Zusätzlich gibt es noch eine weitere Hürde zu meistern, denn der eigene Account muss Abonnent des Premium Programms sein und auch die Aufrufe müssen von Premium Konten stammen. Wer dies organisch aufzubauen versucht, wird vermutlich lange brauchen, um diese Zahlen zu erreichen. Denn die Konkurrenz ist groß und auch viele Prominente nutzen Twitter, um dort ihre Informationen weiterzugeben. Um also nicht unterzugehen und gesehen zu werden, kann es sinnvoll sein, Follower auf Twitter zu kaufen. Dadurch wird das Wachstum massiv gesteigert und die abgesetzten Tweets werden deutlich öfter ausgespielt und angeschaut. Denn der Algorithmus von Twitter reagiert positiv auf wachsende Abonnentenzahlen und zeigt die eigenen Informationen so in höhere Anzahl an. Ist jedoch die Freigabe für die Monetarisierung geschafft, kann es losgehen mit dem Geld verdienen. Wie viel dies ist, kann zu Beginn schwer geschätzt werden und so darf der Accountinhaber sich überraschen lassen, was Monat für Monat auf sein Konto fließt.

Was kann auf Twitter geteilt werden?

Im Grunde kann dort alles geteilt werden, was das eigene Leben betrifft, oder von dem der User meint, dass es für andere interessant ist. Dabei kann es sich um eigene Ideen oder Dienstleistungen handeln, der Tagesablauf beschrieben oder Gedanken geteilt werden. Auch Informationen aus der eigenen Heimat kommen gut an und Tipps für Veranstaltungen sind ebenfalls eine gute Idee. Der Fantasie und Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt, solange sich an die ethischen Richtlinien und die Länge der Zeichen gehalten wird.

Twitter gehört wie viele andere soziale Medien zu den großen Chancen für neue Arbeitsfelder. Wer einen wirklich erfolgreichen Account betreibt, kann damit gut Geld verdienen und wertvolle Kontakte und Kooperationen abschließen. Doch auch hier gehört Durchhaltevermögen, Fleiß und auch ein bisschen Glück dazu, denn solch ein Twitter Account ist kein Selbstläufer und muss regelmäßig bestückt und gepflegt werden. Sonst sind die Abonnenten schnell wieder verschwunden.